Mittwoch, 1. Juni 2005

münchen's calling

Hoffentlich, Pele, hast Du mit Deinen Jungs gestern die offizielle Eröffnung der Allianz-Arena im ZDF gesehen. Und vorgestern die inoffizielle 1860-Variante im Bayrischen Rundfunk. Und vielleicht organisierst Du auch morgen eine Übertragungsmöglichkeit vom Derby 1860 gegen Bayern.
Dort jedenfalls, lieber Pele, in einem Schmuckkästchen (mindestens) der Zweiten Bundesliga, in diesem futuristischen Stadion-Tempel, der es im Innern und im Gegensatz zu so Kunstgebilden wie der SchalkeArena vermag, Fußballatmosphäre zu entfachen, könntet Ihr in der nächsten Saison auflaufen.
Die Allianz-Arena wäre dann das zweitschönste Stadion der Liga; auch um die Münchener von diesem Spitzenplatz zu stoßen, wäre ein Aufstieg lohnend. Und: Die Stadionaußenhülle, bestehend aus diesen eindrucksvoll beleuchteten Luftkissen, lässt sich rot und blau färben, je nach dem ob Bayern oder die 60er spielen. Oder eben der VfL, denn wenn wir dort gewinnen, leuchtet die Arena einfach blau und rot, also: Lila.
Einverstanden?

Keine Kommentare: