Mittwoch, 8. Juni 2005

dfl erwägt aufstiegsverbot für paderborn

Der VfL ist mit einem bahnbrechenden Vorsprung die beste Mannschaft beider Regionalligen - jedenfalls dann, wenn nur die zweite Halbzeit berücksichtigt wird. Mit sagenhaften 71 Punkten wären wir mir opulenten fünf Punkten Vorsprung aufgestiegen, hätten zudem noch die meisten Tore geschossen und - zumindest in der Nord-Staffel - die wenigsten kassiert. Auf Position Zwei rangiert der VfB Lübeck mit 66 Punkten.

Gleich nachdem die frohe Kunde eintraf, brach es aus VfL-Manager Lothar Gans heraus: "Damit müssen wir noch aufsteigen! Welcher Fußballfan interessiert sich schon für erste Halbzeiten? Ein Spiel dauert 90 Minuten. Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. Schluss ist, wenn wir Zweite Liga spielen!"
Auch DFL-Geschäftsführer Wilfried Straub blies ins gleiche Horn: "Paderborn hat in der Zweiten Bundesliga nichts zu suchen. Schauen Sie doch mal auf die Tabelle: Können Sie die finden? Da hat ja selbst der TuS Koblenz noch weniger Tore kassiert."

Erneute Verhandlungen seien für kommende Woche geplant, so Straub, Neuwahlen der vier Aufsteiger scheinen nicht mehr ausgeschlossen.

Keine Kommentare: