Dienstag, 14. April 2009

dilemma

Nichts ist einem vergönnt. Es hätte ein wunderbarer Auswärtssieg werden können gegen Augsburg, eine Mannschaft, die seit Monaten ohne Trainer spielt und mittlerweile entsprechend planlos durch den Tabellenkeller irrt; gegen ein Team, dessen Übungsleiter - und das ist das eigentlich schockierende - schon den vierten Profiklub hat glauben machen können, er verstehe etwas von Fußball. (Rühmlich für die Borussia ist dabei allein, dass sie als erste auf den faulen Zauber reinfiel.)
Jetzt ist alles nichts, und ab sofort übernimmt ein alter Freund unseres kleinen Familienblogs (und von Osnabrück-Coach Pele Wollitz) das Ruder in Augsburg: Jos Luhukay. Ausgrechnet vor dem Spiel gegen Osnabrück.
Pele Wollitz muss mit seinem VfL gewinnen, doch Jos Luhukay, dem letzten guten Geist der Borussia, ist ein guter Einstand mehr zu gönnen als jedem anderen. Ob sie sich per SMS auf Sieg und Niederlage einigen?

Auch eingedenk dieser Konstellation habe ich vorhin die vermaledeite Restsaison auf kicker.de durchgetippt. Vor dem 34. Spieltag ergibt sich folgende Tabellensituation: Freiburg ist aufgestiegen (68 Punkte), Nürnberg (62) und Mainz (60) streiten um die Plätze. Duisburg, Gegner des VfL, ist mit 55 Punkten gottlob schon abgeschlagen, denn unten sieht es folgendermaßen aus:

10. Augsburg, 39 Punkte / -2 Tore
11. Koblenz, 39 / -3
12. VfL, 37 / -12
13. Frankfurt, 37 / -12
14. Oberhausen, 37 / -19
15. Ahlen, 37 / -23
16. Rostock, 36 / -5
17. Ingolstadt, 32
18. Wiesbaden, 24

Rostock spielt in Wiesbaden und könnte bereits mit einem Unentschieden gerettet sein.
Ahlen spielt gegen Fürth.
Oberhausen spielt in Mainz.
Frankfurt spielt in St. Pauli.
Koblenz spielt in Ingolstadt.
Augsburg spielt in Aachen.
Spannender dürfte es kaum gehen.

Keine Kommentare: