Mittwoch, 31. Dezember 2008

das dramulett-silvester: vergangenheit und zukunft

Auch in dieser Winterpause zeigt das VfLog-Ensemble wieder mit kleinen Dramuletten seine Extraklasse auf der anderen Bühne, die die Welt bedeuten mag. Ab nächster Woche wie immer dienstags, geht es zunächst mit einer Sondervorstellung zu Silvester los – passend zwischen Dinner for One und dem morgigen Traumschiff-Abend.

Eine nur schwach beleuchtete Bühne. Von der Decke hängen Pyjamas und Putzeimer in großer Zahl. Schemenhaft erkennt man Kristian Lisztes und Paul Stalteri. Beide jonglieren mit je einem in der Dämmerung grün leuchtendem Fußball und versuchen, den Ball hochzuhalten.

Lisztes' Ball fällt hin.

KL: "Au! Aua! Meine Leiste! Mein Knie! Meine Rippen! Meine Ferse! Meine Wirbelsäule! Au! Mein Nacken! Aua!"

Er bückt sich, offenbar unter großen Schmerzen und hebt den Ball auf. Er jongliert weiter. Stalteri scheint KL nicht zur Kenntnis zu nehmen.

Lisztes' Ball fällt erneut hin.

KL: "Aua! Au! Mein Knie! Meine Hüfte! Meine Leiste! Mein Nacken! Au! Meine Wirbelsäule! Meine Leiste! Au!"
PS: "Die Leiste hattest Du schon, die war jetzt zweimal."
KL: "Die hat auch zweimal wehgetan."
PS: "Reiß Dich halt zusammen. Mir tut auch alles weh, aber ich lass es nicht so raushängen."
KL: "War denn die ärztliche Untersuchung noch nicht?"
PS: "Doch, aber da bist Du ja auch durchgekommen damals."
Beide lachen.

Black.

Keine Kommentare: