Montag, 15. Dezember 2008

meck, meck. weg, weg.

Christian Ziege ist nicht mehr Co-Trainer beim VfL, er ist zurückgetreten. Ja, Spötter mögen unken, bald berichteten wir auch, wenn sich die Freundin von Marko Marin den Fingernagel eingerissen hat. Aber immerhin war Ziege vor längerer Zeit mal so etwas wie ein Hoffnungsträger, selbst für uns. Damals war Jos Luhukay noch Trainer, das war derjenige, der Borussia beängstigend souverän wieder in die Bundesliga geführt hatte und anschließend gehen musste, weil der Aufsteiger nach einigen Saisonspielen 'nur' im unteren Tabellendrittel strauchelte. Damals jedenfalls attestierte man Sportdirektor Ziege und seiner Borussia noch eine Philosophie, ein Konzept, mit dem anfangs eher unbekannten Trainer Luhukay in schicken Offensivfußball zu investieren, und zwar nachhaltig, mögliche Rückschläge eingerechnet. Geschenkt, man hätte es eigentlich besser wissen müssen. Nun ist jedenfalls Hans Meyer Trainer, der war vor noch längerer Zeit auch schon mal Hoffnungsträger in Gladbach. Und bis heute hieß dessen Co-Trainer Ziege. Bald wird es sicher den nächsten geben.

Keine Kommentare: