Montag, 1. Dezember 2008

neineinein

Am Samstag, Punkt 17:18h, ich war noch in Barcelona, erreichten mich zeitgleich 3 SMS. Eine von meinem Vater, auch VfL-Fan. Eine von meinem Bruder, "F"C Köln-Fan. Und eine von Maik. Einmal Hass, einmal Spaß, einmal Unglaube.

Ich war auf dem Weg zum Flughafen. Ich wäre gerne umgekehrt. Einfach geblieben wo man Fußball spielt (OK, "Asociación para los ejercicios del cuerpo", wie mir Babelfish als VfL auf Spanisch angibt, klingt nicht so sexy) und seine Niederlagen immerhin mit Blick aufs Meer und lokalem Wein vergessen kann.

Allein, ich bin geflogen. Zurück in Deutschland. In Borussias Nähe. Aber sinnlos ist das alles schon. Wenn schon die PR-Kollegen auf Borussia.de ein Spiel so zusammenfassen: "In der Abwehr zu fehlerhaft, im Mittelfeld nicht präsent genug und im Abschluss zu ungefährlich" - was soll man da noch sagen? Nichts. So bleiben mir nur die Speibeutel, die ich aus dem Flugzeug eingesammelt habe. Genau 19. Für den Rest der Saison.

Keine Kommentare: