Samstag, 17. Mai 2008

toter briefkasten

Eigentlich hatten wir heute ausschließlich über Christoph Daum schreiben wollen. Anfang der Woche hatten wir ihm nämlich eine Mail mit vier Fragen geschrieben, verbunden mit der Bitte, doch bis Freitag zu antworten. Unter anderem hatten wir wissen wollen, was für einen 1. FC Köln wir am Sonntag in Lautern erwarten können und warum Daum findet, dass Osnabrück zweitklassig bleiben soll. Leider hat Herr Daum nicht geantwortet, deshalb auch die Überschrift dieses Artikels. Eigentlich wollten wir es bei dieser kleinen Episode belassen.

Die Deutsche Fußball Liga verhagelt uns diese Bescheidenheit, zu Recht. Vor dem letzten Spiel gegen Offenbach, mahnt der VfL, seien die Statuten der DFL unbedingt einzuhalten, zum Beispiel ist "das Betreten des Rasens in der osnatel ARENA nach Beendigung des Spiels von Seiten der DFL strikt untersagt".
Auch wir möchten uns diesem Appell ausdrücklich anschließen: Die Gefahr für Leib und Leben der Spieler und die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs - jetzt kommen Sie bitte nicht mit so hanebüchenen Argumenten wie 'Ist doch eh letzter Spieltag!' - erfordern högschte Disziplin. Begeisterung oder Enttäuschung nach dem letzten Saisonspiel sind absolut unangebracht und, wenn nötig, ohne einander auszutragen. Ordnung ist das halbe Leben! Wer nach Schlussfeld das Spielfeld entert, wird erschossen! Keine Gnade für Verbrecher! Wer nicht hören will, muss fühlen! Leidenschaft können wir uns nicht leisten! Todesstrafe für Rasenschänder! Punktabzug für feiernde Fans. Lizenzentzug! Scheißbande! Extremisten!

Keine Kommentare: