Dienstag, 20. Mai 2008

dalai lama beim fußballgott?

Der arme Dalai Lama wird derzeit wieder einmal umhergereicht und zwischen den Parteien verschoben, dass es peinlich traurig Spiel ist. Der Fußballgott, der sich nicht die Illusion macht, Sport sei nur Sport, verabscheut dieses peinliche Spiel und hat ein paar Stunden mit dem Dalai Lama verbracht. Über den Inhalt haben jedoch selbst wir nichts in Erfahrung bringen können.

Dass der Fußballgott aber ein Anhänger der Wiedergeburt ist, dies immerhin ist derzeit auch an der Bundesliga zu beobachten. Gladbach ist wieder zu Hause. Die Bundesliga ist wieder die Bundesliga.

12 Monate Liga der Herzen hatten ihren Wert, 12 Monate gemeinsam mit Osnabrück haben Spaß gemacht und die 2. Bundesliga massiv aufgewertet. Spannend war es im deutschen Fußball in dieser Saison eigentlich nur in der sogenannten 2. Klasse. Im Ergebnis steht ein Abschied, der zufrieden stimmt. Osnabrück bleibt der 2. Liga erhalten und sorgt dafür, dass die Bundesliga von der DFL weiterhin rundherum als Premiumprodukt ausgeschlachtet werden kann. Gladbach lässt die höchste Spielklasse Deutschlands wieder auferstehen. Die nächsten 12 Monate werden wunderbar.

Und selbst der DFB erkennt die Lage: Jeder fühlende Mensch kann sich derzeit nur nach einem sofortigen Beginn der nächsten Saison sehnen. Doch da ist ja noch diese Sommerpause. Da ist ja noch diese EM. In der Schweiz, ja, schlimmer noch, in Österreich! Das kann niemand Ernst nehmen, das ist nicht zu ertragen. Doch Jogi Löw zeigt höschde Disziplin und nominiert gleich zwei VfLer für seinen Kader. Hoffen wir, dass beide drin bleiben, dann werden wir selbst die EM überstehen. (Nebenbei: Tipp-Kick hat eine Sonderedition aufgelegt. Als Teams auf dem Platz: Österreich und Schweiz. Die Diskussion, welche Mannschaft man übernehmen möchte vor Spielen mit dieser Edition werden nicht enden wollen...) Und nach der EM können wir die Bundesliga neu geboren sehen. Mit Gladbach im Oberhaus. Danke, Fußballgott,

Keine Kommentare: