Mittwoch, 21. Mai 2008

klassenerhalt perfekt

Jetzt ist aber auch wirklich alles gut. Im Abstiegskampf in der stärksten Liga der Welt hat der VfL Osnabrück den Klassenerhalt schon einige Spieltage vor Toreschluss perfekt gemacht. In der VftabelLe (rechts auf dieser Seite) können Bückeburg und Bremen 07 die Lila-Weißen nicht mehr einholen; 1,18 Punkte im Durchschnitt reichen, obwohl die Konkurrenz noch ein paar Spielchen auszutragen hat. Gemeinsam mit den beachtlich erfolglosen VfLern aus Hamm (→ neues Tasmania) müssen Bückeburg und Bremen den bitteren Gang ins Nichts antreten.

Oben ist immerhin noch eine Prise Spannung drin. Auch wenn derzeit alles danach aussieht, als verteidige Herzberg seinen Titel mit langweiligem Vorsprung (→ FC Bayern), hat Jesteburg noch Chancen. Gladbach musste im Titelkampf leider früh die Segel streichen. Die super-souveräne Zweitligameisterschaft und die vielen Siege reichen im Schnitt trotzdem 'nur' zu 1,94 Punkten und einem UEFA-Cup-Platz; selbst den könnte die Borussia noch an Halle 96 verlieren (→ Bayer Leverkusen).

Bereits jetzt suchen wir Aufsteiger. Jeder VfL, der an einem regelmäßigen Spielbetrieb teilnimmt, ist eingeladen, ab August endlich in einer adäquaten Liga mitzuspielen. Bewerben Sie sich per E-Mail an vftabelle@vflog.de; ordentliche Bewerbungsunterlagen mit – wie üblich – Anschreiben, VfLebenslauf und möglichst auch Mannschaftsfoto sind obligatorisch.

Keine Kommentare: