Sonntag, 26. November 2006

maultaschen

Heute geht es gegen Stuttgart. Da ich über das sogenannte "Sportliche" keine Worte verlieren kann (das Grauen wird weitergehen oder nicht, mehr ist dazu nicht zu sagen bis 17 Uhr), will ich stattdessen eine Lanze für Stuttgart brechen. Die schwäbische Perle gehört zu den meist unterschätzten Orten Deutschlands, sie bietet jede Menge Lebensqualität. Schauspielhaus und Oper sind jeweils zu den Bühnen des Jahres gewählt worden, eine Menge guter Wein wächst teils im Stadtgebiet selbst und teils im Umland, das Essen schmeckt vom Spätzle über Flädlesuppe und Linsen bis zu den köstlichen Maultaschen. Und dies ist das Stichwort, zu dem unsere Leser wieder einmal exklusives Herrschaftswissen vermittelt bekommen: Die besten Maultaschen der Welt gibt es nämlich nicht in Stuttgart, sondern bei Metzger Otto Buck in Freudenstadt. Ich habe mir jüngst erst wieder welche nach Wien schicken lassen und werde heute abend zwei Maultaschen mit Ei und Zwiebeln genießen. Und wenn ich dann um 20 Uhr sagen kann "Es ist angerichtet", sagt dann vielleicht zeitgleich Peter Pander schon "Er ist gerichtet"?

Keine Kommentare: