Donnerstag, 23. November 2006

ich versager, die helden

"Ja, klar, mach ich!" Diesen Satz, ich spreche ihn viel zu oft leichthin aus. Und dann stehe ich da. Habe ein Versprechen gegeben. Heute hatte ich mich redaktionell verpflichtet, in all der Borussia-Depression einmal den Blick ins Licht zu wenden, nach Norden, nach Osnabrück. Einmal etwas Positives schreiben, von Tabellenspitzen, vom Aufstieg, von erfolgreichem und schönen Fußball. Und dann? Dann sitze ich, nunmehr seit fast 8 Stunden, vor dem leeren Blatt (jaja, wir beim VfLog schreiben unsere Artikel noch mit Füller auf ein Blatt Papier. Der Text wird dann später von Praktikanten – selbstverständlich fürstlich bezahlt – abgetippt und ins Netz gestellt.) und ich kann und kann nur an das Eine denken: Borussia.

Wie die Fohlen versage auch ich vor den Osnabrücker Helden. Schweigend und staunend hat Borussia vor Wochen in Osnabrück verloren und damit erst so richtig die Kurve nach unten genommen. Schweigend und staunend scheitere ich an der Aufgabe, die Großartigkeit der lieben Lila-VfL-Brüder auch nur annähernd in Worte zu fassen. Mir bleibt nichts als dankbar zu sein, dass in diesen schweren Zeiten Osna den Beweis antritt, dass wo die Depression am größten ist, auch das Rettende wächst. Immer wenn man denkt, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lila Lichtlein her. Weiter so, meine neuen Helden!

Keine Kommentare: