Montag, 27. November 2006

überraschung!

Ja, hallo, das war ja eine kleine Sensation gestern! Nach Wochen deprimierender Kickerei hat Gladbach gestern, entgegen aller Erwartungen, einen weiteren müden Stiefel abgespult, wieder einmal praktisch ohne Gegenwehr verloren, sich noch tiefer in die untersten Tabellenzonen eingegraben. Wer hätte das gedacht! Nur gut, dass es nun gleich wieder auswärts gegen die Bayern geht, da kann man das in den letzten Wochen schon nahezu perfektionierte ängstliche und unsichere Fußballspiel noch weiter schärfen. Das schöne daran: Es wird sicher keine Trainerdiskussion geben, jedenfalls keine ernstzunehmende. Denn gegen Stuttgart, gegen Bayern auswärts verlieren, wer wäre so vermessen, mit anderem zu rechnen? Erst danach geht die Saison wieder wirklich weiter, dann aber richtig, denn dann gilt es. Denn dann geht es vor Weihnachten noch gegen Mainz und Bochum, und wenn aus diesen Spielen nicht mindestens vier Punkte geholt werden, dann sieht es aber so richtig dunkel aus am Niederrhein, dunkel wie schon lange nicht mehr.
Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass nur 12 Monate später alles Gewinsel über uninspirierten Köppel-Fußball sich als wahre Luxussorgen entpuppen würden, dass es mit einem anderen, besseren Trainer trotzdem noch viel schlechter kommen könnte? Diese Erkenntnis, sie ist so bitter wie wahr. Aber einen Spieltag lang noch dürfen wir alles verdrängen, denn gegen Bayern sind wir eh chancenlos. Ab heute beginnt die Vorbereitung für Mainz. Am 9.12. geht die Saison weiter.

Keine Kommentare: