Montag, 5. Juni 2006

verlobung

Nein: Das, was heute auf der VfL-Homepage prangt, ist nicht das kriminelle Ergebnis eines versierten Hackers, den wir dafür bezahlt haben. Es ist vielmehr ein nächstes offizielles Zeugnis der vom VfLog intendierten leidenschaftlichen Liaison der VfLs. Es ist sowohl eine romantische Liebeserklärung wie gleichfalls der visionäre Verweis auf eine goldene Zukunft. Auf der lila-weißen VfL-Homepage steht heute ganz oben: Das Wappen des anderen VfL, der einzigen Borussia.

In der kommenden Saison kommt es mindestens zwei mal zum direkten Duell der VfLs! Wenngleich noch 'nur' in der Regionalliga. Aber wie wunderbar ist es, dass wir durch den Aufstieg von Horst Wohlers' Mini-Fohlen eine Art Vorgeschmack bekommen, was in einigen Jahren einmal sein wird! Ein bißchen hat es sich offenbar doch gelohnt, dass der VfL beim Thema Aufstieg in diesem Jahr noch zwei anderen Mannschaften den Vortritt ließ, denn schon jetzt dürfen wir uns auf die beiden Aufeinandertreffen in der nächsten Spielzeit freuen.

Ein wahrer Fußballtraum wäre es, spielten die VfLs am letzten Spieltag gegeneinander und könnten gemeinsam Klassenerhalt und Aufstieg Arm in Arm feiern. Allein der Gedanke daran macht mich weinen. Spätestens dann hätten sich zwei gefunden, die niemals wieder auseinander gehören. Doch mit zwei Derbies nicht genug: Mit ein bißchen Losglück gibt's sogar noch ein drittes Aufeinandertreffen; im DFB-Pokal nämlich und dann gegen Jupps große Fohlen.

Keine Kommentare: