Freitag, 21. August 2009

punktabzug, weil lindemann eine frau?

Die Ermittlungen des DFB sollten diskret ablaufen. Drei Herren der Stabsabteilung Gender Verification hatten sich am Montag im Steigenberger Hotel in Osnabrück eingemietet. Ihre Aufgabe ist heikel. Nach VfLog-Recherchen könnte der VfL die wichtigen Punkte aus dem Sieg gegen den FC Ingolstadt am grünen Tisch verlieren.

Alles dreht sich um den Helden des vergangenen Samstags: Ist Björn Lindemann eine Frau? Der Niedersachse schoss vor einer Woche aus dem Nichts kommend drei Tore und drehte das Heimspiel gegen Ingolstadt im Alleingang. Direkt im Anschluss an die spektakuläre Partie wurden offenbar Gerüchte laut, Lindemann habe eigentlich gar nicht mitspielen dürfen.

Der Hintegrund: Normalerweise weisen Männer ein X- und ein Y-Chromosom (XY) in ihren Zellen auf, Frauen zwei X-Chromosomen (XX). Manche mit XY-Chromosom geborenen Menschen entwickeln alle körperlich charakteristischen Merkmale eines Mannes - ausgenommen der inneren Sexual-Organe.
Ob dies auch auf Lindemann zutrifft, können die DFB-Ermittler noch nicht sagen. "Wir haben keine abschließenden Beweise und es gab und gibt deshalb keinen Grund, seinen Start zu verbieten." Die komplizierten Untersuchungen könnten sich noch Monate hinziehen.

Beim VfL ist man von den Entwicklungen überrumpelt worden. Bisher habe es keinerlei Anzeichen gegeben, dass mit Lindemann etwas nicht stimme. "Wir hätten ihn nicht für den Männer-Wettbewerb angemeldet, wenn wir Zweifel gehabt hätten. Wir sind uns seines Geschlechts sehr sicher", heißt es in gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen. Den Verein treffe keine Schuld, und auch mit Lindemann solle man behutsam umgehen: "Wenn der Athlet sein Leben lang davon ausgegangen ist, dass er ein Mann ist", so die einhellige Meinung, "kann man nicht behaupten, dass er betrügen wollte."

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

was soll das??was ist das für ein scheiss!!