Samstag, 8. August 2009

kinder, wie die zeit vergeht, die zweite

"Kinder, wie die Zeit vergeht", dachte ich mir heute kurz vor 14 Uhr und freute mich, dass die Sommerpause nun so richtig komplett vorbei ist. "Kinder, wie die Zeit vergeht", dachte ich mir um 14:20 Uhr erneut, denn eben war doch noch Anpfiff und jetzt stand's schon 2:0 für Offenbach gegen den lila VfL. Gefühl1 war schön, Gefühl2 dagegen frustrierend. Und das ließ nicht mehr nach: Der VfL blieb ohne Chance das Spiel zu drehen, und auch eine sicherlich neururereske Halbzeitansprache von Pele, äh, Karsten Baumann hat Osnabrück nicht aufrütteln können: Auswärts bleibt der VfL punkt- und torlos.

Auch in der Bundesliga findet sich vorerst kein Trost, zumal meine Amygdala auf die vielen Spiele zu unterschiedlichen Zeiten noch so überhaupt nicht eingestimmt ist. Weder kognitiv noch emotional kriege ich diesen neuen DFL-Takt derzeit auf die Reihe. Aber soviel ist klar: Morgen ab 15:30 gilt es dann für Borussia. Ein VfL wird am Ende feiern, mindestens. Hoffen wir, dass er grün sein wird.

Keine Kommentare: