Samstag, 27. September 2008

omma

Wenn es im "Mensch ärgere Dich nicht" einmal gar nicht gut lief, sich alle Würfel und alle Spieler verschworen hatten, auch ein stilles, heimliches Verrücken einzelner Figuren um wenige Felder nur ein unerheblicher Tropfen auf den heißen Stein wäre, die Welt insgesamt also ein unwirtlicher, fieser Ort war, an dem keine Hoffnung mehr auf einen Sieg oder auch nur eine achtbare knappe Niederlage mehr zu fassen war, dann pflegte meine Omma mit einer raschen, fast als anmutig zu bezeichnenden Handbewegung alle Figuren vom Feld zu wischen und ein trotziges "Ich tu nich mehr!" auszurufen, worauf sie sich zufrieden zurücklehnte und die Arme vor dem Oberkörper verschränkte; an solchen Abenden wurde dann nicht mehr weiter gespielt. Bitte, liebe DFL, dürften wir Gladbacher dies in den nächsten Spielen auch so handhaben, damit die Qual wenigstens keine vollen 90 Minuten dauert, wenn es einfach mal wieder so gar nicht läuft? Dankeschön.

Keine Kommentare: