Donnerstag, 25. September 2008

luhukay: "der wurm drin!"

Die Borussia lässt derzeit einiges zu wünschen übrig. In unserer Textilfabrik in Bochum jedenfalls gilt bis Ende des Jahres Urlaubssperre, so dass Produktionsengpässe bei der Fertigung der Gladbach-darf-nicht-absteigen-Gedächtnis-Schleife ausgeschlossen sind.
Und ohnehin ist Besserung in Sicht: Jos Luhukay hatte heute ein Vier-Augen-Gespräch mit Oliver Neuville. Die Abschlussschwäche des Topstürmers gibt beiden zu denken. Der VfLog dokumentiert exklusiv den Wortlaut des Gesprächs.

Der Stürmer sagt zum Trainer: Trainer, ich treff das Tor nicht.
Der Trainer sagt zum Stürmer: Stürmer, du triffst den Ball nicht.
Stürmer: Das muss aber unter uns bleiben.

Dann sagt der Trainer: Dat is' 'n Ball!
Und der Stürmer sagt: Kann ich den nochmal sehen?
Und der Trainer sagt: Als erstes anlaufen, Augen schließen, Hymne singen, abziehen! Und dann: Gucken was der Ball macht! Rollt er links, ist alles in Ordnung, rollt er nach rechts, ist auch nicht schlecht. Nur wenn er ganz ruhig liegen bleibt, dann ist der Wurm drin.

Keine Kommentare: