Dienstag, 16. September 2008

dramulett-dienstag #16: zusatzvorstellung

Eigentlich ist unser VfLog-Theater-Ensemble auf Welttournee. Doch Hurrikan Ike ist ihm in die Quere gekommen. Bis es kommende Woche nach Asien weitergeht, überbrückt die Truppe in der Heimat und gibt aus aktuellem Anlass eine Zusatzvorstellung. Was für ein Glück!

Zwei Trainerbänke am Spielfeldrand, einige Meter voneiander entfernt. Davor die beiden Trainer Thommy und Didi. Das Spiel läuft vor ihren Augen, doch beide beäugen sich skeptisch.

Ein Handy klingelt. Didi holt sein Mobiltelefon aus seiner Tasche, legt das Headset an, meldet sich:
Bitte?!
Frau am Telefon: Didi, wo hast du deine neue Stoppuhr?
Didi, leise: In der Hand!
Thommy guckt.
Frau am Telefon: Wo hast du sie?
Didi, etwas lauter: In der Hand!
Thommy guckt.
Frau am Telefon: Didi, wo?
Didi, schreit: HAND!
Aus dem Off ertönt ein Pfiff.
Thommy, auf Zinne: Das war nie und nimmer Hand! Und das Arschloch pfeift wahrhaftig Elfmeter. (zu Didi) Nur wegen Dir! Penner!

Black.

Didi winkt einen seiner Einwechselspieler vom Warmmachen zur Bank zurück, ruft laut: Leg dich wieder hin!
Aus dem Off ertönt ein Pfiff. Einer von Didis Spielern liegt am Boden.
Thommy, mit hochrotem Kopf: Das war nie und nimmer ein Foul! Was für eine schäbige Schwalbe. Und der Wichser pfeift. (zu Didi) Was bist du bloß für ein Sportsmann?!

Black.

Didi tuschelt mit seinem Co-Trainer und echauffiert sich gestenreich über das Spiel seiner Mannschaft. Dann leise zu seinem Assistenten: Da! Schon wieder ein Fehlpass. (laut zu seinem Spieler) Das tut doch schon weh!
Aus dem Off ertönt ein Pfiff. Einer von Didis Spielern liegt mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden.
Thommy, mit bebender Stimme: Du Vollarsch, was pfeifst du für eine Grütze!? (zu Didi) Und Du?! Ermunterst deine Spieler noch zu sowas!

Black.

Ein Handy klingelt. Didi holt sein Mobiltelefon aus seiner Tasche, diesmal ohne Headset. Er tuschelt etwas zu seinem Co-Trainer, doch der stutzt.
Didi, leise: Ist für dich: Trahlischa.
Assistent: Wer ist da dran?
Didi, etwas lauter: Irgendeine Thea Trahlischa!?
Assistent: Wer?
Didi, brüllt: THEA TRAHLISCHA!
Aus dem Off ertönt ein Pfiff. Einer von Didis Spielern liegt laut schreiend am Boden.
Thommy, eine 9mm-Heckler & Koch in der Hand, diesmal gleich zu Didi: Ich bring dich um! Schon wieder Elfmeter! Das hat mit Fairplay nichts mehr zu tun!

Keine Kommentare: