Freitag, 5. September 2008

der beste vfl aller zeiten

Da sonstüber allen Wipfeln Ruh ist dieser Tage, bitten wir ganz im Geiste zum Fußballzauber. Der beste lila-weiße VfL aller Zeiten trifft sich zum zwanglosen Aufgalopp und macht sich fit für das große Duell: Der Startrek von Borussen ist zwar noch nicht nominiert - Martin feilt jedoch in Frankreich permanent an der Aufstellung. Wer das Spiel schließlich gewinnen dürfte, sollte unumstritten sein, trotzdem spielt für Osnabrück...

...im Tor mit der Startnummer:

1 Heinz "Schangel" Flotho (Der "schwarze Panther" gründete 1939 als Nationalkeeper den Mythos der nahezu unbezwingbaren Deutschen. Also, Torwarte wohlgemerkt. Gegen Luxemburg gewann Flotho 2:1.)

Die Abwehr:

2 Patrick Owomoyela (Ihm gelang das Kunststück, in der Nationalmanschaft von Arne Friedrich überflügelt zu werden. Wäre ihm nicht passiert, hätte er zu dem Zeitpunkt noch immer in Osnabrück gespielt.)
3 Lothar Gans
4 Dirk Lellek
5 Neale Marmon (Einziger Aulsländer im Allstar-Team. Und womit? Mit Recht!)

Im Mittelfeld entscheidet sich unser Trainer Werner Biskup für:

7 Hans "Hannes" Haferkamp (1951 in Berlin Schütze des ersten lila-weißen Nationaltores gegen die Türkei. Traf ohnehin in jedem zweiten Länderspiel. Gut, machte auch nur vier.)
10 Claus-Dieter Wollitz
6 Herbert Schröder

Vorn treffen in dieser Reihenfolge:

8 Matthias "Mattes" Billen (1936 der erste Osnabrücker Nationalspieler. Trainer Otto Nerz wird gewusst haben warum. Bei einem der höchsten DFB-Siege, beim 7:2 erneut gegen Luxemburg, war Billen vorn dabei.)
9 Theo Schönhöft (Finnland 1956: Wer erinnert sich nicht an den herrlichen Direktschuss nach Vorlage von Willi Schröder zum 1:1 in der 28. Spielminute? Sepp Herberger jubelte, als sei er ein zweites Mal Weltmeister geworden!)
11 Herbert Mühlenberg

Keine Kommentare: