Freitag, 6. Juni 2008

ruhig, brauner

Marvin (nicht Erwin!) Braun wechselt vom FC St. Pauli zum VfL. Alle Achtung, offenbar weiß Pele Wollitz mit seiner Vorstellung von Fußball eine ganze Menge guter Leute zu beeindrucken. Der offensive Mittelfeld-Mann jedenfalls sei herzlich willkommen. Aus diesem aktuellen Anlass spielen wir heute ihm zu Ehren aus dem "Ring der Nibelungen" einen Auszug aus "Walküre".

Gerhilde (ist etwas näher herab gestiegen): Als Feinde nur sah ich Sintolt und Wittig [nicht den aus der Lindenstraße, der wird mit "ch" geschrieben, Anm. d. Redaktion]!
Ortlinde (springt auf): Heiaha! Die Stute stößt mir der Hengst!
(Sie läuft in den Tann)
(Schwertleite, Gerhilde und Helmwige lachen laut auf)

Gerhilde: Der Recken Zwist entzweit noch die Rosse!
Helmwige (in den Tann zurückrufend): Ruhig, Brauner! Brich nicht den Frieden!

Waltraute (auf der Höhe, wo sie für Gerhilde die Wacht übernommen, nach rechts in den Hintergrund rufend): Hoioho! Hoioho! Siegrune, hier! Wo säumst du so lang?
(Sie lauscht nach rechts)
Siegrunes Stimme (von der rechten Seite des Hintergrundes her): Arbeit gab's! Sind die andren schon da?
Schwertleite und Waltraute (nach rechts in dem Hintergrund rufend): Hojotoho! Hojotoho! Heiaha!
Gerhilde: Heiaha!

Keine Kommentare: