Montag, 14. Januar 2008

olé espana!

Es ist so eine Sache mit den Ohrwürmern. Vor einigen Wochen plagte mich einige Tage lang Costa Cordalis mit seinem sensationellen "Auf die Ski und los". Seit Martin unser aller Augenmerk auf Spanien gelenkt hat, singt und klatscht Michael Schanze in meinem Ohr. Gemeinsam mit der deutschen Nationalmannschaft baute er sich mit dem wunderbaren Chant "Olé Espana" selbst ein Denkmal, zur WM 1982 in - ja, sicher - Spanien war das.

Das klang so: "Olé Olé, Olé Ola - Olé Espana..." - und wie geht es dann weiter? Wer's weiß - aber bitte ohne Mogeln, also ohne auf alten Langspielplatten oder gar im Internet zu recherchieren -, setze sich an einen Tisch, nehme sich ein Handy, eine Digitalkamera oder etwas noch Professionelleres und singe, was das Zeug hält. Das Ergebnis dann ruckizucki an schanzentisch@vflog.de senden! Die beste Performance wird hier im Blog veröffentlich, als Preis winkt ein eigens angefertigtes VfLog-Shirt-Unikat.

Cordalis übrigens, das weiß ich auswendig, singt wie folgt weiter: "Tausend Flocken fliegen, ganz genau wie du, lauf nur immerzu!"

Keine Kommentare: