Mittwoch, 16. Januar 2008

happy birthday, udo!

Die klassischen Medien haben in den vergangenen Jahren nicht nur das Monopol darauf verloren, die Bevölkerung zu informieren. Sie haben auch das Monopol darauf verloren, vor einem breiten Publikum Lügen zu verbreiten, Menschen zu verunglimpfen und Persönlichkeitsrechte zu verletzen. Manchmal kommt es mir so vor, als kämpften sie gerade verzweifelt darum, beide Monopole zu verteidigen.
Stefan Niggemeier

Die Blogosphäre (bah!) tobt mal wieder wegen irgendeiner Podiumsdiskussion, in der es um Journalismus im Internet und die Unterschiede zwischen Printmedien und Blogs ging. Gähn. Allein ein kluger Mann namens Stefan Niggemeier erkennt, worum es geht: Endlich wird crossmedial gelogen, verunglimpft, persönlichkeitsrechtverletzt.

Einziger Lichtblick, einziger Gegenpol ist wie immer unser kleines Familienmagazin, das sich für Menschenrechte einsetzt, für Ehrlichkeit und Stil. Deswegen gratulieren wir heute auch aus ganzem Herzen Udo Lattek, dem alten Arsch und VfL-Mitglied, zu seinem 73. Geburtstag (ja, er sieht älter aus, immer nur motzen macht alt).

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ein kluger Mann - natürlich aus Osnabrück!