Donnerstag, 2. August 2007

kinder in die kurve und wollitz zum wochenende

Eine Tribüne nur für Kinder mitten im großen Hexenkessel - das ist in Deutschland einzigartig. In Osnabrück gehört die erwachsenenfreie Zone künftig zu jedem Heimspiel dazu und heißt nicht etwa "Bluna"- oder "Kitkat"-, sondern "Jo-Enochs-Tribüne", benannt nach unserem Rekordspieler und Mittelfeldveteranen. 200 Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren, betreut von fünf ausgebildeten Erzieherinnen, müssen künftig nicht mehr für Papa Wurst, für Opa Bier oder für Mama Schokolade holen, sondern dürfen endlich in Ruhe Fußball gucken. Das ist eine tolle Idee!

Pünktlich zu Saisonbeginn gibt es im VfLog übrigens wieder ein Interview mit Osnabrück-Coach Claus-Dieter Wollitz. Womit er beim Pokalspiel rechnet, was er sich von der Mannschaft erhofft, wir er die vergangene Saison verarbeitet hat und auf was er sich am meisten freut - all das steht ab Sonnabend in vier Teilen auf diesen Seiten.

Keine Kommentare: