Freitag, 3. August 2007

der zettel

Schöne Anekdote eben, als das Interview mit Osnabrück-Coach Claus-Dieter Wollitz (ab morgen im VfLog) vorbei war. Der Mann, der in anderen Klubs schnöde Zeugwart, beim VfL aber Lars heißt, wedelt mit einem weißen Zettel in der Hand.

Pele: Na, gibt's noch was?
Lars (reicht den Zettel): Trag mal ein! Oder weißt'e noch nicht?
Pele: Wer morgen spielt, oder was?
Lars: Ja, wegen der Trikots.
Pele: Sicher, ich weiß schon, wer morgen spielt, aber...
Lars: Na, der Verein muss sparen.
Pele: Ja, klar. Ist ja auch gut so.
Lars: Ich muss die Trikots jetzt beflocken, und nur die, die von Anfang an spielen, sollen zwei kriegen. Die anderen nur eins. Also kannst'e mal anstreichen, wer von Anfang an spielt?
Pele (lacht): Wie? Und wenn ich nach zehn Minuten auswechsel?
Lars: Ja, der hat dann Pech gehabt.
Pele: Oder wenn heute Nacht wer krank wird?
Lars: Hm, ja, also...

Keine Kommentare: