Freitag, 29. Juni 2007

der fesche freitag #3: das lila-launeshirt


Lieber Marcel Schwamborn vom Kölner Express,

machmal, das wissen wir, haben wir gute Ideen. Am 22. April war so ein Tag: Wir wachten auf, drehten uns kurz nochmal auf die Seite, doch da war sie schon nicht mehr aus dem Kopf zu kriegen: Der Fußballgott hatte sie uns nachts ins Ohr geflüstert, und an diesem Tag riefen wir sie aus, die Bundesliga der Herzen.
Selbstverständlich wussten wir vorher schon, wie es um den deutschen Sportjournalismus bestellt ist. Wir ahnten früh, dass unser Schaffen anderen zum Lebensretter gereicht und boten unsere Dienste freimütig an.

Dass nun Du, lieber Marcel Schwamborn, den FC Köln mir nichts dir nichts zum "Erstligisten der Herzen" machst, ganz beiläufig, am 20. Juni, zwei Monate nach des Fußballgottes Schlafbeigabe, das erfüllt uns mit Stolz und Respekt. Nichts liegt uns ferner als kleinkariert die Urheberfrage zu stellen: Wir finden gut, ja, wir freuen uns gar, wenn sich unser Samen in der Welt verstreut, denn Gärtner werden immer die VfLs sein.

Also los, ring Dich durch und kauf Dir ein T-Shirt. Vielleich nicht unser Lila-Launeshirt, Teil der VfL-Aufstiegsedition, aber womöglich eins in weiß. Damit ließen sie Dich auch in Köln ins Stadion. Und wenn wer fragt, wo du es her hast, bleib ruhig, atme durch - und sag, es sei ein Unikat. Unseren Segen hast Du.

Keine Kommentare: