Freitag, 19. Mai 2006

trainerroulette #1

50 Namen habe er auf seinem Zettel, mit Trainern die er kenne, so ließ sich Peter Pander nach HKs Entlassung in den Medien zitieren. Und mit der Suche lasse man sich nicht unter Zeitdruck setzen, schließlich habe man bisher mit niemandem gesprochen, man hatte ja einen Trainer. (Seltsam nur, dass die in Stilfragen zuletzt wenig zimperlichen Borussenoberen hier eine Loyalität demonstrierten, die geradezu naiv anmutet: Jeder wusste, das Köppel würde gehen müssen, nicht zuletzt wegen der Aversion des Managements gegen den eigenen Coach. Trotz dieses offenen Geheimnisses hatte man wohl Sorgen, den schwarzen Pander zugeschoben zu bekommen, wenn vorzeitige Verhandlungen bekannt geworden wären. Leicht hätte Köppel dies zu seinen PR-Gunsten nutzen können.)

Wie auch immer, zwei bis drei Wochen Geduld fordert die VfL-Führung von den Fans. Das sind 14 bis 21 Tage. Nicht ganz genug, um alle 50 Zettelnamen vorzustellen. Aber immerhin einige wollen wir in den nächsten Tagen vorstellen, uns liegt nämlich Panders Geheimskribbel vor, und wir werden jeden Tag einen Namen samt Panders Originalnotizen enthüllen, bis der neue Trainer feststeht.

Heute #1:
"Bernd Schuster – war der nicht sogar mal bei Gladbach?"

Keine Kommentare: