Dienstag, 2. Mai 2006

achtung, plagiat!

Da flattert mir mal wieder ein Newsletter ins Postfach, ich überfliege -- und stürze ab. Ein Blog wird beworben, ein "Vfll"-Blog! Dass unser Konzept überzeugend ist, das ist klar. Aber dass es gleich so unverhohlen kopiert wird! Noch dazu mit einer charmanten Anspielung auf die zwei einzigen VfLs, die sich im Doppel-"ll" widerspiegelt, das ja zugleich ausschaut wie eine 11, also der Chiffre des Fußballs schlechthin! Hut ab, da hat jemand Geschmack bewiesen.
So dachte ich.

Aber es ist nur der Blog des Verbands der freien Lektoren und Lektorinnen. Und die haben offenbar nichtmals soviel Anstand, die Damen zuerst zu nennen. Ja, müssen denn jetzt schon Fußball-Websites den Literaten Manieren beibringen?

(Ja, heute abend spielt Borussia. Aber auswärts.)

Keine Kommentare: