Freitag, 5. Mai 2006

auswärtssieg!

Unsere Freunde von borussia.de sind schon Spaßvögel. Heute prangt auf der VfL-Homepage eine Anekdote von Annodazumal. Nichts sensationelleres steht da zu lesen als folgendes:

Am 5. Mai 1946 fand das erste Meisterschaftsspiel nach dem 2. Weltkrieg statt. Bei Schwarz-Weiß Giesenkirchen gewannen die Borussen 3:1. Alle drei Tore der Gladbacher erzielt der Spieler "Brocke".

Jungs, Helden von einst zu überhöhen ist ein legitimes Ansinnen, doch ihr kündet gar frank und frei vom womöglich letzten Auswärtssieg der Borussia. Die Köppel-Zauberer gerade vor dem bahnbrechenden vorletzten Saisonspiel gegen Hannover derart unter Druck zu setzen, das zeugt von einiger Kaltschnäuzigkeit.

Davon könnte sich auch Klinsi noch eine Scheibe abschneiden. Zum Beispiel indem er vor dem WM-Finale am 9. Juli noch einmal eine Video-Schulung anhand der beiden Endspiele von Yokohama und Mexiko City ansetzt.

Keine Kommentare: