Donnerstag, 6. April 2006

zurück unter den top 7

Es fügt sich zum besseren. Die Schlagzeilen der letzten Tage sind keine lauten, aber sie tun gut. Viele Wochen wurden die Unzufriedenheit und der Kummer, die dem enttäuschenden Saisonverlauf zwangsläufig folgten, nicht so richtig aufgefangen. Es dauerte auch eine Weile, bis nicht mehr Woche für Woche den weiter verloren gegangenen Hoffnungen nachgeweint wurde; bis man sich stattdessen damit abfinden konnte, den Aufstieg in die kommende Spielzeit zu verlegen.

Nun hat sich Ruhe eingestellt, und zwar hoffentlich eine, der ein Sturm ab August folgt. Die Qualifikation für den DFB-Pokal hat geklappt. In der Liga kämpft man mit Fortuna Düsseldorf um einen immerhin ehrenwerten 6. Rang. Der Vize-Präsident gibt weise Interviews und bekennt sich geradzu rührig zum Trainer. Und nach wie vor kann der VfL das Zünglein an der Waage für die Aufstiegsaspiranten sein, das nächste Mal kommenden Samstag gegen Essen. Das Hinspiel in bester Erinnerung darf man gespannt sein auf dieses - unabhängig von der aktuellen Tabellenposition - Spitzenspiel der Regionalliga.

Das alles stimmt milde. Es lässt das schlussendlich langweilige Saisonende leichter ertragen. Schon jetzt wächst langsam die Vorfreude auf den August, auf die Zeit, wenn Deutschland Weltmeister ist. Also auf die Zeit, wenn der VfL wieder rockt.

Keine Kommentare: