Sonntag, 16. April 2006

fußballgott spendet ostersegen "urbi et societati"

Mönchengladbach/Osnabrück - In seiner x-sten Ostermesse rief der Fußballgott zur Gründung einer eigenständigen VfL-Fußballphilosophie auf und zur Einigung im Aufstiegskonflikt mit Kiel, Essen, Lübeck und St. Pauli auch in der kommenden Spielzeit. Hunderttausende verfolgten anschließend, wie er den Ablasssegen "Urbi et Societati" spendete.

Der Fußballgott widmete sich in seiner Ostermesse einigen der derzeit brisantesten fußballerischen Konfliktherde. So forderte er in seiner Osterbotschaft eine für alle ehrenvolle Schlichtung im Aufstiegsstreit. Ohne Essen ausdrücklich beim Namen zu nennen, sagte das Fußballoberhaupt: "Was die intranationalen Krisen im Zusammenhang mit dem Aufstieg in die zweite Liga angeht, so möge durch ernsthafte und aufrichtige Verhandlungen eine für alle ehrenvolle Schlichtung erreicht werden." Er lobte ausdrücklich den rücksichtsvollen Verzicht des VfL in der laufenden Saison.

Der Fußballgott wünschte auch Frieden für die ostniedersächsische Krisenregion Wolfsburg und andere Regionen Fußballdeutschlands. Er rief auch zu einer Verbesserung der Lebensumstände und einer Demokratisierung in Duisburg und Kaiserslautern auf.

Anschließend spendete der Fußballgott vor rund 100.000 Gläubigen auf dem Domplatz in Osnabrück den Segen "Urbi et Societati" (Der Stadt und dem Verein) und sprach in 2 Sprachen die Osterwünsche. Auf Niederrheinisch rief er: "Euch allen ein gesechnetes und frohes Osterfest! Mein Friede und meine Freude sei mit Euch! Prosit!" Mit diesem Segen wird nach göttlicher Lehre allen, die ihn hören oder sehen und die guten Willens sind, ein vollkommener Ablass ihrer Sünden gewährt. Allen voran Horst Köppel, doch auch Pele Wollitz dankte ihm dafür.

Zugleich mit dem Osterfest feiert der Fußballgott heute seinen 79. Geburtstag. Allerdings verzichten Götter in aller Regel auf eine größere öffentliche Geburtstagsfeier und begehen das Fest höchstens im kleinsten Kreis. Benedikt wird nach der Ostermesse in seine Sommerresidenz „Parkhotel Mönchengladbach“ fahren. Was auf den Feierlichkeiten alles geschah, wie oft der Fußballgott gegen uns im Tipp-Kick verloren hat – das lesen Sie bald hier im VfLog.

Keine Kommentare: