Dienstag, 11. April 2006

kein dienstag

Ich meine, was soll man an einem Dienstag, an dem sich Frankfurt und Bielefeld im DFB-Pokal-Halbfinale gegenüberstehen, noch schreiben? Man sollte besser die Schnauze halten und kein großes Aufheben machen. Sonst bekäme noch jemand Wind davon, dass man dieses Aufeinandertreffen als neuerliches Zeichen des Niedergangs begreifen könnte, symptomatisch für die nachlassende Qualität des deutschen Fußball allemal, wenn nicht gar für noch mehr. Schweigen wir!

Wohin flüchten, darf man getrost fragen. Normalerweise erweist sich an solchen Tagen die Regionalliga als Hort der Aufrichtigkeit, als letzte Bastion wirklich großen Sports. Doch auch hier finden nun gerade heute Spiele statt, die wir nicht sehen wollen. Hertha II spielt gegen Köln II und HSV II gegen Leverkusen II. Das sind in der Bundesliga schon Duelle, deren Brisanz sich in engsten Grenzen hält. Dass dieses Elend nun in der Regionalliga auch noch schlecht kopiert wird, ist die Höhe. Amateure eben. Alles in allem ist dieser Dienstag aus dem Kalender der deutschen Sporthistorie zu streichen.

Keine Kommentare: