Donnerstag, 9. März 2006

tautologien und fangesänge

Ja, ich gehöre zu den langsamen Menschen, die sich neuen Entwicklungen nicht immer sofort anpassen. Und so habe ich auch immer noch www.borussia.de als Bookmark, obwohl man unter dieser Adresse seit dem Relaunch nunmehr nicht mehr bei Informationen, sondern lediglich bei der Auswahl zwischen englischer und deutscher Homepage landet. (Nebenbei: Andere wählen dies nach der eingestellten Browsersprache aus, vielleicht auch eine Idee, Borussia?) Vor allem aber dröhnt mir jedesmal nach Aufrufen der Seite "Ja, wir schwören Stein und Bein/auf die Elf vom Niederrhein" entgegen. Und obgleich selbst mein geißböckelnder Bruder sich einst zu der Aussage hinreißen lies, dies sei das schönste Fanlied der ganzen Liga, so muss ich doch sagen, auf der Homepage erschrecke ich mich jedesmal wieder.

Und sonst? Auch wenn die Musik verschreckt, die Überschriften auf der Gladbachseite machen unserem einst legendären Schlagzeilen-Service ernste Konkurrenz. Heute titeln sie "Optimum wäre klasse". Etwas Perfekteres fällt mir auch nicht ein.

Keine Kommentare: