Freitag, 31. März 2006

ablenkung

Vor dem Lauternspiel habe ich, ganz Optimist, auf ein 2:0 gehofft. Es wurde ein 0:3. Reden wir nicht weiter drüber.

Nach dem Lauternspiel habe ich, ganz Optimist, auf eine schnelle Trainerentlassung gehofft. Peter Pander behauptet täglich, der Trainer stehe nicht zur Debatte. Reden wir nicht weiter drüber.

Morgen spielt Gladbach gegen Dortmund. Soll ich auf eine Niederlage hoffen, um wieder enttäuscht zu werden, also glücklich? Oder auf einen Sieg, damit wir dann doch verlieren und Köppel vielleicht doch bald geht? Reden wir nicht weiter drüber.

Reden wir darüber, dass ein Manipulationsskandal ganz neuer Dimensionen der deutschen Nationalmannschaft ins Haus steht. Oder wie soll ich Jeff Strassers Aussage über das kurzfristig anberaumte Freundschaftsspiel Deutschland gegen Luxemburg verstehen: "Für so ein Spiel nehmen wir auch in Kauf, ein paar Tore zu kassieren." Scheint, als wäre hier nicht nur Spielort und Termin zwischen den Verbänden abgesprochen worden. Auf Anraten unserer Hausjuristen haben wir dennoch auf die Schlagzeile "Klinsi kauft Euphorie" verzichtet. Reden wir nicht weiter drüber.

Keine Kommentare: