Montag, 20. März 2006

rettet des genitivs!

Der Kicker hat vor kurzem wieder viel Spannendes vermeldet. Peter Pander sei in Südamerika, auf der Suche nach einem kreativen Mittelfeldspieler (als hätte man Thomas Broich nicht oft genug gedemütigt). Köppel sehe das Spiel gegen den VfB als "Schlüsselspiel", schließlich seien die Schwaben "auswärts besser als daheim" (da kann sich die Borussia ja mal ein Beispiel dran nehmen). Im Übrigen beteuert Köppel, "dass ich nicht absichtlich einen schlechten Spieler aufstelle. Ich mache mir ja auch meine Gedanken" (äh, ja.).

Aber das alles hat uns noch nicht recht aufhorchen lassen. Für uns ist der folgende Satz der Kern des Artikels, ein Juwel der deutsche Sprache, das am Niederrhein jeder Grundschüler auswendig lernen sollte. Er handelt von Kasper Bögelund, über den der Kicker vermeldet: "Des Dänen Gesäßmuskelzerrung brach Mitte der Woche wieder auf." Danke, bitte keine Details.

Keine Kommentare: