Freitag, 17. März 2006

erster gegen erster

Morgen ist wieder Heimspieltag. Und was für einer! Morgen spielt der VfL gegen den Tabellenführer aus Kiel. Die Störche haben bisher eine fabelhafte Saison hingelegt; nicht nur erfolgreicher, sondern bisweilen auch richtig schöner Fußball wird in Kiel gespielt. Frank Neubarth hat eine Mannschaft zusammenbastelt, der man wünscht, sie möge aufsteigen. Sei's drum: Morgen wird es (k)einen Rückschlag geben, so oder so.

Denn Holstein ist morgen nicht irgendwo zu Gast, sondern bei uns, bei den daheim Unbezwingbaren. Wir hatten uns schon vor einigen Wochen vorgenommen, das Aufstiegsrennen nicht zu entscheiden. Will heißen: Wir geben zu Hause keine Punkte ab, nicht gegen Essen, nicht gegen St. Pauli und auch nicht gegen Kiel. Damit wird sich früher oder später auch nichts an der Tabellenspitze ändern, das heißt: Morgen spielen zwei Erste gegeneinander. Der VfL bleibt für uns ohnehin immer vorn, und Kiel auch, wenn sie dann anderswo nichts mehr anbrennen lassen.

Keine Kommentare: