Mittwoch, 5. November 2008

michelle obama auf die bank

Ein Klinsmann allein reicht nicht: Es fehlt noch eine Menge, bis der deutsche Fußball verdient, fortschrittlich genannt zu werden. Willi ist nach wie vor in Haft, und auch an anderer Stelle liegt einiges im Argen: An der Seitenlinie.

Wir haben eine Frau an der Regierungsspitze, nun bekommt Amerika erstmals einen Schwarzen zum Präsidenten, und der sonst so spießige deutsche Karneval feierte gar schon in den 70ern mit einem echten Neger an der Spitze. Nur im Fußball will derlei Weltoffenheit nicht Einzug halten.
Wir fordern deshalb zum nächsten Trainerwechsel (vgl. change) beim VfL im Frühjahr 2009, wenn Hans Meyer wegen Erfolglosigkeit entlassen werden wird, die erste Frau/den ersten Schwarzen auf der Trainerbank eines Bundesligisten. Yes, we can!

Keine Kommentare: