Dienstag, 8. April 2008

köln geht's schlechter

Schön sind die Erinnerungen an den gestrigen Abend nicht. Ein Sieg, das wäre genial gewesen, ein Unentschieden ganz prima. Aber so ein Unentschieden macht keine Freude. Sicher, die Kölner können sich über diesen Punkt in letzter Minute freuen, aber wenn sie auf die Tabelle schauen, hat's ihnen auch nix gebracht. Das wenigstens gibt Befriedigung.

Ansonsten war das niemals ein Elfmeter, wahrscheinlich nichtmal ein Foul. Wenn, dann aber ganz sicher vor dem Strafraum. So war der Schiri ähnlich blind wie der besoffene Mann, der das Spiel neben mir am Tresen verfolgte und lallte: "Also Elfer kann man geben, aber rot war's niemals." Umgekehrt wäre vielleicht sowas wie ein Schuh, zumindest eine Sandale draus geworden.

Von den Socken müssen wir dennoch nicht sein. Oben bleibt, wo Gladbach ist, und das gestrige Spiel macht viel Hoffnung, dass das bis zum letzten Spieltag so bleibt, zumindest für den Aufstieg sollte es reichen. Die dümmliche Provokation der Gladbacher Fans durch die Kölner wurde an Dämlichkeit nur noch von denen übertroffen, die -- zu diesem Zeitpunkt noch mit Gladbacher Führung -- beinahe einen Spielabbruch provozieren hätten können. Vielleicht sind die ja in Köln geblieben, heimisch könnten sie sich dort fühlen.

Was bleibt? Ein Spiel, bei dem ich vorher gerne dabeigewesen wäre, bis zur 90. Minute gern dabeigewesen wäre, im Nachhinein das Gefühl habe, wenig verpasst zu haben. Schade, dass es in der nächsten Saison keine Chance zur Revanche geben wird.

Keine Kommentare: