Sonntag, 27. April 2008

ein punkt ist zu wenig

Bis zur Halbzeit marschierten unsere VfLs heute einmal wieder im Gleichschritt. Wehrdienstverweigerer, die wir sind, finden wir Gleichschritt nicht gut, und so stand es auch in Gladbach wie in Osnabrück zur Halbzeit trotz anfänglicher Führung 1:2. Nach der Pause war es dann aber zu Ende mit der Duplizität der Ereignisse, Gladbach konnte durch einen Elfer von Neuville noch das 2:2 und einen Punkt holen, während Osna trotz einer beeindruckenden Sturm- und Drangphase kein Tor mehr gelingen wollte.

Ein Punkt aus zwei VfL-Spielen ist zu wenig, das reicht weder oben noch in der Abgrenzung nach unten, um Gewissheit zu erlangen. Doch während Gladbach noch ein sattes Pölsterchen zu Platz vier hat, wird es bei den Kollegen doch noch eng. Nur zwei Punkte trennt Lila von der roten Zone. Allerdings steht schon am Freitag ein hoffentlich dankbares Spiel gegen demoralisierte Jenaer an, die heute eine 5:0-Packung gegen Hoffenheim erhielten. Und Gladbach könnte mit einem Sieg gegen die Kickers aus Offenbach nicht nur einen deutlich größeren Schritt gen sicheren Aufstieg machen als heute, sondern den mit Offenbach punktgleichen Osnabrückern zugleich wichtige VfschützenhiLfe bieten.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ein Gruss, ein Gruss