Dienstag, 11. September 2007

blondi auf jobsuche

Am Morgen erreichte uns fälschlicherweise diese Bewerbung. Ausweislich des beigelegten Fotos stammt das Ansinnen von einer blonden Frau, jedoch ist die Absenderadresse vergessen worden. Wir haben das Schreiben an den VfL Osnabrück weitergeleitet. Wer Hinweise hat, um wen es sich bei der eifrigen Bewerberin handelt, ist eingeladen, bei der Spurensuche zu helfen.

Sehr geehrter Führ..., äh, Führsprecher.

Meine Zeit im Showbusiness ist wohl endgültig abgelaufen. Beim ZDF hatte ich mich jüngst noch als Entwicklerin und Moderatorin des neuen Innenpolitikmagazins "Heimatfrontal 21" beworben, wurde aber nicht einmal zum Vorstellungsgespräch eingeladen. RTL 2 hat mein Konzept für ein Reality-Suicide-Magazin "Mitgift" abgelehnt. Darum möchte ich mich nun neu orientieren.

Bei Ihnen, beim Fußballzweitligisten VfL Osnabrück, bewerbe ich mich hiermit als Rechtsaußen. Ablösesumme koste ich keine und Ausländerin bin ich auch nicht - das passt doch in Ihre Politik!? Meine bisherigen Trainer sind froh, wenn sie mich los sind und wissen anscheinend gar nicht, wen sie da leichtfertig ziehen lassen. Ich bin ein Allround-Schlachtross und habe eine Menge Erfahrung. Davon können auch Sie profitieren.

Jahrelang habe ich in der Wochenschau Fußballergebnisse vom Blatt abgelesen, auch Mannschaftsaufstellungen sollten für mich kein Problem sein. Danach habe ich im NWDR eine Talkshow geführt, in der ich eine Menge Bälle flachhalten musste. Als Autorin von mehreren Fachbüchern habe ich theoretische Pionierarbeit geleistet, mein "Evanilson-Prinzip" hat für viel Furore gesorgt und Borussia Dortmund eine Menge Titel gebracht. Diese fundierte Grundausbildung möchte mit Ihrer Hilfe nun dem totalen Fußball widmen.

Wäre es möglich, bei Ihnen einmal ein Probe-Schusstraining zu absolvieren? Vielleicht wären viele Angriffsprobleme dann bald aus der Welt und wir könnten gemeinsam in die erste Division aufsteigen!? Jedenfalls empfehle ich: Nicht immer schwarz, öfter mal Braun sehen!

Hei..., äh, heißassa!
Ihre Eva

Der VfL Osnabrück hat mittlerweile mitgeteilt, sein Bedarf an rechten Stoßstürmern sei gedeckt. Man suche jedoch nach wie vor eine Verstärkung für links hinten.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich weiß es! Ich weiß es!

Okay, bin wohl nicht die einzige...