Sonntag, 23. September 2007

immer wieder sonntags

Sonntag. Ein schöner Tag? Es kommt drauf an, was am Montag dräut. Oft schon ist ja die Sonntagsnachmittagsstimmung besungen worden, das Zwischen der Zeit, nicht mehr ganz Wochenende, noch nicht Arbeitstag, irgendwo zwischen Kater, Frust und entspanntem Seelebaumelnlassen.

Heute bietet das Wetter noch einmal einen Spätsommmertag, der Fußball kann uns gern haben, denn seit Freitag haben wir ihn wieder gern und können heut und morgen die andern kicken lassen, wir haben frei, auch morgen noch. Ein schöner Sonntag also. Ganz entspannt, nichts mit Arbeitstag.

Da fällt einem Cindy und Bert ein, die einst sangen, "Immer wieder Sonntags kommt die Erinnerung / Und da sind dieselben Lieder / Die wir hörten in der Sonntag Nacht /
Als Du mir das Glück gebracht.". Keine schöne Erinnerung, keine schöne Vorstellung. Eine Sonntag Nacht mit Cindy und Bert zu verbringen. Stattdessen Nationalgalerie, eine zu Unrecht weitgehend vergessene Kombo. Auch die sangen von Sonntagen. Aber ungleich schöner: "Immer wieder Sonntags oder Montags kommt / auf Zehenspitzen die Erinnerung / Unauffällig schleicht er vorbei / der dringende Wunsch allein zu sein."

Ich gehe jetzt spazieren. Heut ist kein VfL, also ist heut kein Fußball. Wir melden uns morgen wieder, voller Vorfreude auf St. Pauli und Augsburg, die uns fürchten lernen werden. Gerade in so einer erratischen Stimmung wie heute sind wir am Gefährlichsten. Oder nicht?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Während ich dies schreibe, ist es Samstag, 22.09.2007, 23 Uhr 15. Und ich habe gerade einen Artikel von Sonntag, 23.09.2007, 8 Uhr 41 gelesen.

Entweder kann ich hellsehen, oder bei Euch ist mal wieder was faul. Wie auch schon im Februar 2007, als Ihr einen Artikel namens "die wahre woche" veröffentlich habt, der offensichtlich rückdatiert war.

Denn auch Ihr könnt nicht hellsehen, da bin ich mir sicher...