Montag, 4. Dezember 2006

zur abwechslung mal die wahrheit

Meinungen sind ja doch halt irgendwie so eine subjektive Sache. Manch einer findet ja zum Beispiel Florian Silbereisen sexy, Anastacia musikalisch oder Bayern München gut. Da zu argumentieren fällt schwer. Selbst Gladbachfans haben manchmal, trotz der plausiblen ästhetischen Grundentscheidung, seltsame Ansichten. Zum Beispiel wollen sie Heynckes weghaben oder finden einen Punkt in München zu wenig. Auch hier fällt ein rationaler Diskurs dann schwer.

Objektiv richtig ist allein die Ansicht, dass der Punkt in München nach einer weiteren Nacht drüber schlafen ein ganz großartiges Ergebnis war. Je mehr ich drüber schlafe, desto besser finde ich das Ergebnis gar, und meine Meinung ist in Gladbachfragen ebenso die einzig objektiv richtige wie jene von Maik es in Lilabrückfragen ist. Einpunktinmünchen ist in etwa so cool wie Jarvis Cockers neues Album, Juppheynckesalsfohlentrainer so unanfechtbar am richtigen Ort wie die Spritze in Cerys Matthews Arm zu ihren Catatoniazeiten.

Kurzum: Ich bin mit Borussia im Reinen heute. Ich glaube fest an drei Punkte am nächsten Wochenende. Ich rechne mit einem Nichtabstigesplatz an Weihnachten. Alles wird gut.

Keine Kommentare: