Samstag, 25. Februar 2006

schweigegelübde

Es gereicht unserem Team schon zu allerlei Ehre, den vor zwei Wochen noch krallenlosen Adlern aus Münster zum ersten Heimsieg nach fünf Monaten zu verhelfen. Und nicht nur das: Es ist auch die neunte Auswärtsniederlage des VfL in Folge. Das alles ist zu verschmerzen, einzig, weil sich alle Blütenträume an ein Abschneiden in höheren Tabellenregionen schon seit einiger Zeit verbieten. Aus sportlicher Sicht ist diese Niederlage relativ gleichgültig, darüber darf man vielleicht schon wieder froh sein.

Aber denkt denn niemand an uns Berichterstatter? Was schreiben in solch einem Falle? Schließlich ist alles gesagt: Das Auswärtsdrama war schon nach der vierten, fünften, sechsten, siebten und achten Schlappe gebührend abgefeiert worden, wir blieben oft optimistisch, haben den Saisonverlauf gleichwohl kopfschüttelnd missbilligt und nach Konsequenzen gefragt. Für eine gute Geschichte ist einfach ein Sieg in der Fremde unabdingbar. Solange das nicht geschieht, gleichen sich alle Spielberichte: Es gibt schlicht nichts Neues mehr.

Daher schweigt der VfLog von nun an über die Auswärtsauftritte des VfL - bis zum nächsten Dreier. Hört, Spieler: Einzigartige Berichterstattung könnt ihr euch verdienen! Von selbst geht das nicht!

Keine Kommentare: