Samstag, 1. Oktober 2005

plugged

13:59 Uhr Der VfL spielt weit weg, genau 512,6 Kilometer. In Flensburg regnet es gerade einmal nicht, es ist aber bedeckt, 14 Grad. Der Kontakt zur wichtigen Außenwelt besteht für mich mal wieder nur per Liveticker: Was ist in Essen los?

14:05 Uhr Der VfL geht 1:0 in Führung. Joppe trifft. Ein Traumstart! Wenn das so weitergeht, brauchen wir keinen zweiten Toni Micevski für die Entscheidung...

14:42 Uhr
Der VfL schlägt sich tapfer und führt weiterhin hauchdünn. Scheint ein Klassespiel zu sein. Essen hätte wohl schon ein, zwei Mal ausgleichen müssen, auch der VfL spielt aber weiter chancenreich nach vorn.
In Flensburg in genüsslicher Ruhe ein Stück Käsekuchen und eine Tasse Kaffee einverleibt. Die Leute im Café gucken schon, was für ein Spinner da verstört auf den PC starrt...: "Schröder hat das Koksen gestanden?" "Merkel hat ein gemeinsames Kind mit Lafontaine?"

14:46 Uhr Halbzeit. Auch bei mir. Bitte noch einen Kaffee und noch ein Stück Kuchen.

15:07 Uhr Wolfgang Schütte, seit sieben Minuten mit von der Partie, wird mit Gelb-Rot unter die Dusche geschickt. Es fällt schwer, über so viel übermotivierte Dämlichkeit nicht auch gut 500 Kilometer entfernt noch laut zu fluchen. Schütte ist unter solchen Umständen einfach nicht haltbar. Sexmachine hin oder her.

15:11 Uhr Öfter mal was Neues. Ab jetzt neun gegen elf, weil Markus Feldhoff die Rote Karte sieht. Warum, ist nicht ganz klar. Gut, wenn's denn Essenern hilft, spielen wir eben die letzte halbe Stunde gleich verschärft in Unterzahl. Das kann heiter werden...

15:30 Uhr Ok, ab jetzt wird's zur Farce. Gelb-Rot gegen Björn Joppe, ohne nennenswerten Grund. Dann mögen die Essener jetzt doch bitte auch noch ihr Tor schießen, wenn sie's denn gegen acht Gegner schaffen.

15:34 Uhr
Endlich. 1:1.

15:39 Uhr Na, dann hat's ja doch noch geklappt. 2:1 für Essen. Puh! Dafür war ja einiges nötig.

15:41 Uhr All ihr, die ihr im Stadion sein könnt, tut mir wirklich leid. Dieser Skandal hat durch Euch aber immerhin gut 2.000 Zeugen.
Es ist aber, das kann ich Euch auch sagen, ähnlich schwer, mit allem Ärger und aller Wut an sich halten zu müssen: Denn die Bedienung hier in Flensburg kann nun wirklich nichts dafür.

15:42 Uhr Gelb-Rot gegen Jo Enochs. Hehe, großer Sport. Sieben gegen elf. Es sollten nun taktische Überlegungen einsetzen, ob nicht eine weitere rote Karte...

15:44 Uhr: Glückwunsch nach Essen für diesen verdienten 2:1-Sieg, denn dies war eine zweitligareife Vorstellung.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schon DSF-Videotext gelesen? Wenn der Schiri wirklich eine solche Aussage getroffen hat, dann gibbet für Essen und den VfL noch eine Einnahmeteilung vom Wiederholungsspiel.