Donnerstag, 2. Juli 2009

der spielplan ist da

Unsere lieben Freunde von der DFL haben heute den Spielplan der nächsten Bundesligasaison veröffentlicht. Um den Hauptgeldgebern von Premiere, die seit gestern "Sky" heißen wollen, einen Gefallen zu tun, eröffnet man mit einer Hammer-Partie fürs Free-TV: Nürnberg gegen Mainz. Ach nein, Hannover 96 gegen Hoffenheim. Quatsch, auch nicht. Frankfurt gegen Bochum. Nein, das war anders. Wolfsburg gegen Stuttgart, genau! Eine Top-Partie, fraglos.

Borussia darf dann gegen die VfL-Kollegen in Bochum antreten, es folgen Spiele gegen Hertha (daheim), in Berlin, zuhause gegen Mainz und auswärts gegen Nürnberg. Ein Auftakt, der Hoffnungen nährt, dass Michael Frontzeck zumindest hypothetische Chancen hat, auch am 6. Spieltag noch Coach des VfL zu sein. Den Klassenerhalt feiern wir dann am 8. Mai zuhause gegen Leverkusen. Und klauben der Werkself mit dem 2:1-Siegtreffer in der 93. Minuten noch den Meistertitel weg. Stattdessen wird Werder Meister, die am letzten Spieltag den HSV, der auch noch rechnerische Chancen hatte, im Weserstadion mit 7:1 zurück an die Elbe schicken. Alles in allem also eine Saison, auf die man sich freuen darf. Bis auf das Intermezzo mit Matthäus. Und die vier Spiele unter Effenberg. Aber dazu dann bei Gelegenheit mehr.

Keine Kommentare: