Samstag, 10. Januar 2009

spice boys

Jetzt auch noch der andere VfL. Da ist man mal ein paar Tage nicht da, schon verpflichtet Osnabrück unaussprechliche neue Spieler. Djordjije Cetkovic. Der Einfachheit halber nennen wir ihn einfach Dee C. So wie Mel C.
Dee C kommt aus Rostock, diesem Klub mit denkwürdigen Ambitionen, der uns zu wunderbar unintellektuellen Bilderrätseln veranlasst. Aus Rostock wiederum hätten einige in Osnabrück ja gern einen anderen Spieler geholt, einen alten Bekannten. Doch Addy-Waku Menga wechselt lieber - ja, das darf man so sagen - nach Bremen, natürlich zu den Amateuren. (Wir irrten zwar insofern, als Osnabrück ihn gern verpflichtet hätte, dass das alles nicht klappt, war aber irgendwie absehbar.) Menga überzeugt dabei vortrefflich in der Rolle der Posh Spice: Die Realität vollends aus dem Blick verloren, hält er sich offenkundig für einen wahnsinnig guten, wahnsinnig wertvollen Fußballer, der jedem össeligen Zweitligisten wahnsinnig viel wert sein sollte. Gottlob hat der VfL aber seinen guten Geschmack nicht verloren.
Gerüchtehalber soll Dee C ein fröhliches "I turn to you" geträllert haben, als er seinen Vertrag in Osnabrück unterschrieben hat. Das klingt nach mehr als einem one hit wonder.

Keine Kommentare: