Montag, 13. Oktober 2008

vergessene fotos #2 und trainerroulette #11


Innenstadt Hamburg, im Sommer: Deutschland ist bei der so genannten EM gerade Zweiter geworden. Die deutschen Nationalspieler Mertesacker, Metzelder und Ballack verneigen sich vor den deutschen Fans, und ein deutscher Sportausrüster nutzt diesen Moment für seine Werbefläche. Über den Spielern prangt ein dickes "Danke". Genau an dieser Stelle stutzen wir und fragen: Wofür??

Wir blättern heute um. Doch auch auf Seite 2 von Zieges Geheimskribbel stehen lauter ambitionierte Trainer-Kandidaten.

Heute #11:
"Ede Geyer, dieses alte Schlitzohr. Der alte Ossi ist unterhaltsam und weiß, wie er den Jungs Beine macht. Der war doch schon mal bei uns und hatte Erfolg. Und in Cottbus war er auch geil. Und dann Berlin. Mit Nürnberg Pokalsieger. So jemanden brauchen wir. Züchtet der wieder Rosen? Soll Aretz mal googlen, diesen Meyer oder Geyer oder wie der heißt.

Vergessene Fotos, diese süße neue Rubrik brauchen wir deshalb, weil wir ab und an frei von Bewusstsein auf den Auslöser drücken und erst Monate später realisieren, wie geil wir waren. Wir sind eben echte Fotografen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Beginne langsam auf eine Trainersuche zu hoffen, die in etwa so lange dauert, wie die Deines Hamburger Hassvereins, wenn die Qualität der Spekulationen hier gleich bleibt.