Sonntag, 19. Oktober 2008

platz 8!

Viel mehr als "gewonnen" will man über dieses Spiel gar nicht sagen. Und wichtigeres gibt es darüber auch nicht zu sagen. Es war nun wirklich kein schöner Kick, den Osnabrück und Oberhausen auf den Rasen brachten. Über leise Pfiffe zur Halbzeit ärgerte sich der Trainer und ist selbst schuld daran, hat er mit seiner Arbeit der letzten Jahre doch erst jene Erwartungshaltung geschürt, dass der VfL ansehnlichen, manchmal furiosen Offensivfußball spielt. Mag er die wenigen Pfiffe also als Kompliment verstehen.

Wahr ist auch, dass Osnabrück seit dem 2:2 gegen Freiburg kein spielerisch überzeugendes Heimspiel mehr geboten, die drei folgenden dafür aber gewonnen hat. Mangels überzeugendem Fußball fällt es allerdings schwer, einfach anzunehmen, dass das immer so weiter geht. Oder tut es das? Setzt womöglich einen knappen, schäbigen zweiten Sieg in Folge am kommenden Sonntag gegen 1860 auf's Spiel, wer jetzt nach besserem Fußball schreit?

Keine Kommentare: