Sonntag, 12. Oktober 2008

rheinkultur und trainerroulette #10

Gibt's eigentlich noch einen nennenswerten Unterschied zwischen Köln und Gladbach? Also wirklich nennenswert. Etwa in punkto Erwartungshaltung oder Übernahme der operativen Geschäfte durch Boulevardmedien? In punkto Nachhaltigkeit, Konzept oder dümmliche Fans?
Ja, vielleicht gibt es ihn. Köln macht, genau besehen, unter Umständen eine bescheidenere und souveränere Figur mit klarerem Kopf und besserem Support.

Ach, Christian Zieges Geheimskribbel, was die Trainersuche angeht, birgt einen nächsten Knaller.

Heute #10:
"Hikasberga. Oder Hickersberger. (Wie schreibt der sich? Memo an Aretz!) Dieser Österreicher eben. War doch witzig während der EM. Und: Wurde Anfang der 90er bereits nach fünf Spielen in Düsseldorf gefeuert. Weiß also, worauf er sich einlässt. Notnagel, aber vielleicht besser als nix."

Keine Kommentare: