Mittwoch, 19. Dezember 2007

seitenwahl, zum 10jährigen

Liebe Freunde von Seitenwahl.

Ein Kind ward geboren vor vielen Jahren, klein und in einer Raute liegend, behütet nur von wenigen Aufrechten, die es in damals stürmischen Zeiten gegen die Mordgelüste so mancher vermeintlicher Heroen und Kaiser zu verteidigen wussten. Der Stall, in dem es das Licht der Welt erblickte, war kärglich, und den meisten war schleierhaft, woher diese Brut stammen mochte. Völlig unbe(f)leckt empfingen auch die Fohlen, die damals wie heute Statthalter in Gladbach waren, das neue Erdenkind. Nun ist es zehn Jahre alt geworden.

Von uns, von den Söhnen Gottes, einen ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Geburtstag! Uns, den VfLog, hat die Welt schon nicht verdient, Euch, die ihr schon eine lange Weile länger für Frieden auf Erden streitet, erst recht nicht - und wir machen trotzdem weiter! Habt Dank für eine Menge toller Seitenwechsel, die uns auch künftig Woche für Woche ein Quell der Freude sein mögen! Und, wie es zu ähnlichen Anlässen schon oft, aber oft auch unangemessener hieß: Bleibt, wie ihr seid!
Es ist immer leichter, gemeinsam gegen die Lüge der Welt zu kämpfen. Wir wagen es für die einzige Wahrheit: Unsere VfLs!

Feiert ordentlich, auch wenn die Luft dünn ist an der Tabellenspitze!
Seid gegrüßt von
Martin, Maik - und dem Fußballgott, der Wert darauf legt, an diesen Zeilen mitgeschrieben zu haben.

Keine Kommentare: