Donnerstag, 5. Juli 2007

die lizenz zum trainieren

Western - Deutschland 2007
90 Min. - Verleih: Dé Èffell
Kinostart: 10.07.2007

Regisseur: Holger Hieronymus
Hauptdarsteller: Holger Stanislawski, Christian Hock und Claus-Dieter Wollitz

Kurzinfo: Den zwei Cowboys Stan und Chris ist gemeinsam mit Exil-Guerillero Pele der großen Coup geglückt: Ein Jahr lang haben sie gegen die ganze Prärie gekämpft, gegen Erpressung, Korruption und Vetternwirtschaft. Sie haben sich nicht unterkriegen lassen, obwohl es immer wieder Rückschläge gab. Dorf um Dorf haben sie unsicher gemacht, und einige vermeintlich Unbezwingbare, die sich ihnen in den Weg stellten, mussten Tribut zollen: 33 Opfer forderte ihr großer Kampf, 11 Kerben in jedem Gürtel. Nun haben sie es geschafft: Stan, Chris und Pele sind drei von 36 Regional-Sheriffs, der neue Sheriff-Stern prangt als weißer Schütze auf ihrem Revers und am Ende haben sie gar auch das Volk auf ihre Seite geholt.
Doch jetzt droht Gefahr. Ein falscher Freund aus dem Südwesten spielt sich zum Ober-Sheriff auf und will die drei enteignen. Sie hätten ihre Vormachtstellung zwar mutig erkämpft, doch könnten sie trotzdem nicht einfach so Regionalsheriffs sein. Wer das wolle, müsse erst eine Sheriff-Prüfung ablegen. Davon hatten die drei wohl schon gehört, doch hatten sie in den vergangenen Monaten wahrlich Besseres zu tun: Es ging um Gerechtigkeit und verdienten Lohn. Um den sollen sie jetzt gebracht werden. Besonders auf Stan und Chris hat es der unbekannte Vierte abgesehen, er will ihnen an den Kragen. Er will die Gruppe spalten und Pele auf seine Seite zerren. Doch die drei Outlaws planen den Gegenangriff und halten zusammen. Noch...

Keine Kommentare: